Startseite
 
Verein
 
Sportarten
 
Ausbildung
 
Just for Fun
 
Termine
  Aktuelles  

 

Verein

Vorstand

Trainer

Unsere Hunde

Bilder

Geschichte

Platzordnung

 

 

 

 

 

 

 

Verein

Spaß für Mensch UND Hund! - Der V.S.G.O. ist ein Verein, der jeden Hund, egal welcher Rasse, welchen Alters und Ausbildungsstandes begrüßt und herzlichst aufnimmt. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Hund. Je nach Motivation und Eignung können die Hund-Mensch-Teams an einem oder mehreren unserer Kurse und Trainings teilnehmen, für jede Rasse und jedes Alter ist hier etwas geboten. Das Wichtigste ist, dass beide Teampartner Spaß am Training haben.

Gesundheit geht vor! - Mit unseren Teams in den Sportarten Agility, Obedience und Turnhierhundesport konnten wir bereits bundesweit Erfolge erzielen, worüber wir uns natürlich freuen. Auf diesem Niveau sind die Hunde mit wirklichen Leistungssportlern zu vergleichen. Für uns ist es deshalb wichtig, dass in diesem Bereich nur Hunde starten, die körperlich absolut fit sind und auch Freude am Trubel während der Wettbewerbe haben. Wir freuen uns über motivierten Nachwuchs, der persönliche Ehrgeiz des Menschen muss im Zweifelsfall aber immer gegenüber dem Wohl des Hundes zurückstecken. Es versteht sich von selbst, dass aversive Trainingsmethoden in unserem Verein nicht toleriert werden.

 

Hier zum downloaden:
Formular "Anmeldung zur Vereinsmitgliedschaft"

 

 

 

 

Impressum
Kontakt
Anfahrt