Startseite
 
Verein
 
Sportarten
 
Ausbildung
 
Just for Fun
 
Termine
  Aktuelles  

 

Agility

Obedience

Rally-Obedience

 
 
 
 
 
 
 
 


 

 

 

 

 

Sportarten

Als Sporthunde-Verein liegt uns die Ausbildung in den Bereichen Agility, Obedience und Rally-Obedience besonders am Herzen.

Die Hunde, die in diesen Bereichen trainiert werden, sind quasi die Profisportler unter unseren Vierbeinern. Für die Teilnahme an den Trainings der einzelnen Sportarten ist daher eine gefestigte Bindung zwischen Hund und Mensch eine Grundvoraussetzung.

Die Hunde müssen in ihrer Ausbildung auch schon so weit sein, dass sie sich an die Spielregeln im Training halten können, das bedeutet zum Beispiel, dass man die anderen nicht durch Bellen oder Herumtoben vom Training ablenken darf.

Das Training ist sowohl körperlich als auch geistig anspruchsvoll und sollte daher in einem Rahmen ablaufen, in dem die Hunde sich auf ihre Aufgaben konzentrieren können. Aber auch hier steht vor der reinen Leistung des Hundes immer der Spaß unserer vierbeinigen Teampartner am Training und bei den Wettkämpfen!

 

 

 

 

 

 

Impressum
Kontakt
Anfahrt