Startseite
 
Verein
 
Sportarten
 
Ausbildung
 
Just for Fun
 
Termine
  Aktuelles  

 

Agility

Obedience

Rally-Obedience

Berichte &
Ergebnisse

Trainer


 

 
 
 
 
 
 
 
 


 

 

 

Rally-Obedience Berichte & Ergebnisse


Rally Obedience Turnier beim HSV Hösbach e.V. am 28.06.2015

Hier die Ergebnisse der Starter vom VSGO

Beginner:
Elfi Kohl mit Carlotta (Erststart): 94 Punkte, Platz 8

Klasse 1:
Franzi Schwickert mit Paul: 83 Punkte, Platz 9

Klasse 2:
Elfi Kohl mit Dodo: 81 Punkte, Platz 6


Rally-Obedience Berichte & Ergebnisse 2013/2014

Rally Obedience Turnier bei den Hovawart Freunden Babenhausen

Klasse 2:
Elfi Kohl mit Dodo 91 Punkte (V) - Platz 2


Rally Obedience Turnier bei den Agility Freunde Hanau am 14.09.2014

Drei unserer Teams waren dabei - hier die Ergebnisse

Beginner:

Sandra Gottscheck mit Kea 92 Punkte (V) - Platz 4
Kerstin Rück mit Leyla 89 Punkte (SG) - Platz 7

Klasse 1:
Elfi Kohl mit Dodo 89 Punkte (SG) - Platz 7


Rally Obedience Turnier beim VSGO am 03.08.2014

Am 03.08.2014 richteten wir unser erstes Rally-Obedience Turnier auf unserem Gelände aus.
53 Teams (gemischt in allen Klassen) gingen an den Start und wurden von Richterin Petra Lauer bewertet.

Auch ein kurzer Regenschauer zwischendurch konnte den Spaß und die guten Leistungen der
Teams nicht schmälern.

Mit 28x Vorzüglich, 15x Sehr Gut und 3x Gut konnten wir um ca. 17:30 Uhr zur Siegerehrung schreiten.

Danke an Richterin Petra Lauer, allen Teams und Helfern, die dieses schöne Turnier möglich gemacht haben.

Starter des VSGO:
Kim und Jaques (Senior Klasse) 92 Punkte (V)
Franzi und Paul (Beginner) 100 Punkte (V)
Alwine und Sandor (Beginner) 98 Punkte (V)
Jutta und Luna (Beginner) 95 Punkte (V)
Elfi und Dodo (Klasse 1) 87 Punkte (SG)

Ergebnisliste


Rally Obedience Turnier beim HSV Hösbach am 29.06.2014

Nach anfänglichem starken Regenschauern starteten Sandra und Kea ihre erste Beginner-Prüfung
und meisterten diese sehr erfolgreich.
Elfi und Dodo hatten eine Pause vom Regen erwischt und konnten somit einen tollen Lauf ohne Nässe absolvieren. Trotz Wetter hat es Spaß gemacht und alle hatten viel Freude.

Beginnerklasse:
Sandra Gottscheck & Kea
91 Punkte (V) Platz 9

Klasse 1:
Elfi Kohl & Dodo
97 Punkte (V) Platz 1


Rally Obedience Turnier vom SSGH Ffm Bockenheim
in der Reithalle Hösbach am 04.01.2014

Vier unserer Teams begannen das Jahr gleich beim Rally Obedience Hallenturnier
am 04.01.2014 in Hösbach.

An den Start gingen Franzi mit Paul, Elfi mit Dodo, Kerstin mit Leyla und Heike mit Rico.

Beginner-Klasse:
Kerstin und Leyla 96 Punkte (V)
Franzi und Paul 80 Punkte (SG)

Klasse 1:
Heike und Rico 86 Punkte (SG)
Elfi und Dodo 83 Punkte (SG)


Rally Obedience Turnier bei den Agility Freunden Hanau am 03.10.2013

Fünf unserer Rally Obedience Teams machten heute einen Ausflug nach Hanau und konnten tolle
Ergebnisse mit nach Hause nehmen!

Wir, das sind: Heike & Rico, Jutta & Luna, Elfi &Dodo, Zeynep &Susa und Kerstin & Leyla trauten
uns und liefen unser erstes Turnier im Rally Obedience.

Hat sich das Training ausgezahlt? Verlaufen wir uns im Parcour?
Solche Fragen stellten wir uns…. und die Aufregung war riesengroß.

Als wir alle den Parcour bewältigt hatten, stellten wir fest: es war gar nicht so schimm!

Es hat Spaß gemacht!!! Und wir hatten alle bestanden!

Ein langer aber schöner Tag liegt hinter uns und wir freuen uns schon jetzt auf unser
nächstes Turnier.

Und hier die Ergebnisse:

Heike & Rico 97 Punkte V
Elfi & Dodo 93 Punkte V
Kerstin & Leyla 91 Punkte V
Zeynep & Susa 90 Punkte V
Jutta & Luna 82 Punkte SG

 


Warum Rally Obedience? Wie alles begann ...

Als ich das erste Mal von Rally Obedience gehört habe, dachte ich: das wär doch was für
mich und Leyla.

Du darfst mit dem Hund reden, Leckerlis geben. Die perfekte Konstellation, aber wo trainieren?

Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich, das Training zu übernehmen und beim
VSGO anzubieten. Das Interesse an dem neuen Kurs Rally Obedience war da.

Ich veranstaltete einen Info-Nachmittag für alle Interessenten und so konnte ich am
04. April 2013 mein erstes Training geben. Doch so einfach wie es sich anhört war es nicht…

…Schilder richtig lesen und ausführen, Parcoure stellen ...

Ich nahm jede Möglichkeit wahr um mehr Information in Theorie und Praxis zu bekommen.

So besuchte ich mehrere Seminare, nahm an einem Trainerseminar in Idar Oberstein teil und
schloss es erfolgreich ab.

Nun hatte ich viele Informationen: auf was es ankommt, wie ich das Training gestalten konnte
und wie ich es den Teams verständlich vermitteln kann.

Wir trainieren alle fleißig und freuen uns schon auf unser erstes Turnier.

Kerstin Rück

 

 


 

 

 

Impressum
Kontakt
Anfahrt