Startseite
 
Verein
 
Sportarten
 
Ausbildung
 
Just for Fun
 
Termine
  Aktuelles  

 

Agility

Obedience

Berichte &
Ergebnisse

• 2015
2014
2013
2012
2011
2010

Trainer


Rally-Obedience

 
 
 
 
 
 
 
 


 

 

 

 

 

 

Obedience Berichte & Ergebnisse 2015


Obedience Turnier am 25. Oktober beim HSV Hösbach

Für Jimmy, Pearly und Joky ging es letztes Wochenende ins benachbarte Bayern.

Sandra und Jimmy sind das erste Mal im Obedience gestartet und haben eine tolle Vorführung
in der Beginner Klasse gezeigt. Leider hatten sie ein wenig Pech bei der Distanzkontrolle und
mussten hier eine teure Null einstecken. So landeten die beiden mit einem SG und 216,5 Punkten
auf Platz 3!

Günter und Pearly durften dann die Klasse 3 eröffnen. Die beiden zeigten eine gewohnt schöne
Prüfung und wurden mit 250 Punkten und einem SG 3 belohnt.

Auch Heike und Joky haben zum Saisonende nochmals alles gegeben und erliefen sich mit
300,5 Punkten ein schönes V1.

Gratulation an alle Teams!!!


 

dhv DM Obedience am 4. Oktober beim HSV Mühldorf am Inn

Einfach eine toll organisierte Veranstaltung in tiefstem Bayern mit viel Flair und einem super Zusammenhalt in unserem HSVRM Team!!!

Vom VSG Offenbach waren 3 Teams am Start:

Heike und Whisky: Leider konnte der „lustige Whitz“ nicht bestehen, Whisky zeigte sich als absoluter Entertainer in bester Flirtlaune und hatte alles Mögliche nur nicht das Arbeiten im Kopf. Er hat seinen Auftritt sichtlich genossen und erreichte als ältester Hund der Prüfung mit 112,5 Punkten den 43. Platz.

Günter und Pearly: Pearly war anfangs ein wenig abgelenkt und kämpfte etwas mit den im Hintergrund fallenden Schüssen….. auch war sie ein wenig kommentierfreudig und hatte irgendwie das Bedürfnis sich permanent mit ihrem Günter zu unterhalten – trotzdem zeigten die Zwei eine sehr schöne Prüfung und sicherten sich mit 223 Punkten und einem Gut den 27. Platz.

Heike und Joky: Joky hatte sich „ausgesucht“ im strömenden Regen zu laufen – der Himmel gab echt alles……mit zwei „Regenschüttlern“, die ihm einige Punkte kosteten zeigte der „MiniMeister“ eine geniale Prüfung und kam mit 286,5 Punkten und einem V3 auf's Treppchen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und vielen Dank für die Unterstützung vor Ort – es war ein perfektes Wochenende!!!!

Bericht auf der hp des HSVRM:

http://www.hsvrm.de/sportangebote/obedience/aktuell/

Ergebnislisten:

http://dhv-hundesport.de/images/Ergebnisliste__Klasse_3.pdf

 


 

Offenbacher Obedience Prüfung am 23.08.2015 - ein voller Erfolg

Am 23. August 2015 fand unsere diesjährige Obedience Prüfung statt. Bei sommerlichen Temperaturen gingen 20 Teams in den verschiedenen Leistungsklassen, die nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt sind, an den Start.

Richterin war Conny Hupka, die die Starter streng aber sehr fair beurteilt hat.

Als Ringstewards standen Sylvia Brügge und Ronald Bacher den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite und führten sie souverän durch die Übungen.

Für den VSG Offenbach gingen in der Beginner Klasse 3 Teams an den Start und erzielten auf Anhieb ausgezeichnete Ergebnisse:

Jenny Wagner mit Lenny 272 Punkte V1

Christiane Blaha mit Amy 271 Punkte V2

Hanna Pfeiffer mit Nele 230 Punkte V3

In der Klasse 2 konnten sich Elfi Kohl mit ihrer Betty ein schönes V3 mit 260,5 Punkten sichern und
auch Daniel Daub zeigte mit seiner erst 19 Monate alten Border Collie Hündin Peikko eine
sehenswerte Prüfung mit 255 Punkten und einem SG4.

In der Königsklasse 3 gingen 4 Offenbacher Teams an den Start und zeigten auch hier tolle Leistungen!

Heike Rusch mit Joker 302,5 Punkte V1

Günter Rück mit Pearly 284,5 Punkte V3

Heike Rusch mit Whisky 257 Punkte V4

Kim Krier mit Dulcina 235 Punkte SG 7

Unsere Starterteams – herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

 

Vielen Dank an Conny Hupka, Sylvia Brügge, Ronald Bacher, die Prüflinge und an alle Helfern vor und hinter den Kulissen, die durch ihren Einsatz den harmonischen und reibungslosen Ablauf der Prüfung ermöglicht haben und unsere Obedience Prüfung zu einem so schönem Erlebnis machten!!!!!!

 

Ergebnisliste


Landesmeisterschaft Obedience 07.06.2015
bei den Grashoppers Trier e.V.

Für den VSG Offenbach an den Start gingen Günter mit Pearly und Heike mit Whisky.

Günter und Pearly gewinnen mit sensationellen 278 Punkten und sind somit Landesmeister 2015.

Heike und Whisky erlaufen sich mit schönen 236 Punkten den 8. Platz und bekommen einen Pokal
zur Ehrung des 'ältesten' Hundes der Veranstaltung.

Ergebnisliste

 


Bei der Obedienceprüfung in Köppern am 16.05. zeigte sich der V.S.G. Offenbach
von seiner besten Seite:

In Klasse 1 liefen Steffi mit Kito (241,5 Punkte V) und Daniel mit Peikko (231 Punkte V).
Damit qualifizieren sich beide Teams für die Obedience Klasse 2.

In Klasse 3 waren folgende 4 Teams zu sehen:
Günther mit Pearly (271 Punkte V), Kim mit Dulcina (237 Punkte SG) und
Christiane mit Becks (257,5 Punkte V) und Mick (277,5 Punkte V).

Alle Teams haben wirklich tolle Leistungen erbracht.


Was für ein (Meisterschafts-) Wochenende!
Oder einfach nur: VDH Deutsche Meisterschaft in Ronneburg

Alle Hände voll zu tun! Das ist für Vorstand und Vereinsmitglieder das Motto der letzten Wochen gewesen. Schließlich sollen sich Starter und Besucher wohl bei uns fühlen und die Deutsche Meisterschaft als positives Rundum-Erlebnis in Erinnerung behalten. Da das Gelände des VSGO für die erwartete Besucher- und Wohnmobilanzahl zu klein erschien, wurde extra für diese Veranstaltung das „halbe Vereinsheim“ von Offenbach nach Ronneburg-Hüttengesäß verfrachtet, um auf dem weitläufigen Gelände des Reit- und Fahrverein Hüttengesäß wieder aufgebaut zu werden. Für die Bereitstellung der Sportanlage gilt unser Dank Herrn Horst Mörschel, der es dem VSGO ermöglicht hat die Meisterschaft in Ronneburg zu planen und durchzuführen.

Nachdem bereits am Freitagnachmittag die ersten Starter mit ihren Wohnmobilen in Ronneburg eintrafen, ging das Meisterschaftswochenende am Samstag mit dem freien Training los. Am Samstagabend, nach Auslosung der Startnummern konnten sich die Teilnehmer und ihrer Begleiter beim All you can eat -Grillfest den Bauch vollschlagen und sich im Plausch mit Gleichgesinnten ein wenig von der eigenen Nervosität ablenken lassen. Da mit den Abendstunden auch ein ziemlich kaltes Lüftchen durch die Felder Ronneburgs strich, wurde das Grillfest nicht allzu ausschweifend und so verzogen sich die Starter in ihre Unterkünfte.

Am Sonntag zeigte sich der Wettergott dann als wahrer Obedience-Fan: So gab es Sonne, Wölkchen und nicht zu warme Temperaturen für die Starter (und vor allem die Hunde). Das Wetter lockte zahlreiche Besucher nach Ronneburg, die sich Prüfungen auf höchstem Niveau bei strahlendem Wetter ansehen konnten. Dass dies wirklich so war, bestätigte auch Herr Uwe Wehner in seiner Abschlussrede im Rahmen der Siegerehrung. Deutsche Meisterin im Obedience 2015 wurde die amtierende Welt-meisterin Sandra Rohrer mit Border Collie Freezer . Das Team zeigte eine wunderschöne Gänse-hautprüfung mit wahnsinnigen 315 Punkten. Deutsche Jugendmeisterin wurde Judith Hinrichs mit Border Collie Skip.

Platz 1 Jugend (Klasse 1): Judith Hinrichs mit Skip 237 Punkte

Platz 1 Sandra Rohrer und Freezer mit 315 Punkten
Platz 2 Birgit Lacher mit Gwen und 304 Punkten
Platz 3 Andreas Rumold mit Nalani und 302 Punkten

Für den VSGO sind Heike mit Joker sowie Günter mit Pearl an den Start gegangen. Beide Teams zeigten gewohnt schöne Prüfungen. Heike und Joker platzierten sich mit 275,5 Punkten (V) auf Platz 10 und Günter und Pearl mit 243,5 Punkte (SG) auf Platz 29. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Top-Team Heike und Joker haben auch in diesem Jahr alles richtig gemacht und sich außerdem in den drei Qualifikationsläufen zum wiederholten Mal für die Teilnahme an der FCI Weltmeisterschaft 2015 qualifiziert, die dieses Jahr in Turin stattfinden wird. Das freut uns natürlich sehr, denn ihre wiederholte Quali zeigt auch, auf welchem Standard der Sport in unserem Verein betrieben wird, denn Heike ist schließlich auch eine unserer Obi-Trainerinnen.

Wir drücken auch in diesem Jahr alle Daumen und Pfoten für das gesamte Team Deutschland, das aus folgenden Teams besteht: Heike Rusch mit Joker, Birgit Lacher mit Gwen, Shauna Wenzel mit Cedric, Sandra Rohrer mit Freezer, Andreas Rumold mit Nalani und Rebecca Wiedermann mit Dancer.

Besonderer Dank gilt den Richtern Rudy Cattrysse (aus Belgien) und Angelika Huber für ihr präzises Auge und die faire Bewertung. Auch den Ring-„Stewardessen“ Mirjam Claasen und Katja Schick ein herzliches Dankeschön für die top Begleitung der Teams und für ihr Durchhaltevermögen in der prallen Sonne. Wir danken natürlich allen Mitgliedern und Freunden des VSGO für den tollen Einsatz am Wochenende in Hüttengesäß. Die vielen fleißigen Hände haben die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden lassen. Auch den Funktionären, Gönnern und ständigen Begleitern dieser noch jungen, aber begeisternden Hundesportart gilt unser besonderer Dank!


Hier gibt es die Ergebnisliste


Kreismeisterschaft der KG 4 beim VdH Dreieichenhain

Trotz Regen, Wind und wirklich kalten Temperaturen machten sich Günter und Pearly sowie Heike und Whisky an diesem Tag auf nach Dreieichenhain um an der diesjährigen Kreismeisterschaft teilzunehmen.

Whisky war fröhlich wie immer und hatte auch sogleich einige nette Damen entdeckt - flirten geht halt immer! Leider hatte er im Ring dann aber keine Augen mehr für die Box.... die restlichen Übungen absolvierte er aber souverän - Platz 6 für den lustigen Whitz!

Pearly hatte nur Augen für ihren Günter und punktete sich stets in vorzüglichen Bereich durch die einzelnen Übungen - eine gelungene Vorführung und der Vizekreismeistertitel waren der Lohn!

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!



Frühjahrsprüfung beim HSV Sprendlingen am 21.03.2015

Bei noch winterlichen Temperaturen gingen vier unserer Teams aus Offenbach in Sprendlingen an den Start.

Christiane lief mit Mick in ihrer ersten Prüfung in Klasse 3 ein V mit sensationellen 271 Punkten. Die beiden konnten sich somit den 3. Platz sichern. Und auch mit Becks zeigte Christiane einen schönen Lauf mit 230 Punkten und einem SG.

Heike und Joker haben eine tolle Prüfung gezeigt und konnten sich mit 270 Punkten und einem V den
4. Platz sichern.

Und auch der lustige Whitz konnte zeigen was in ihm steckt und erlief sich ein V mit 260 Punkten.Wir danken dem HSV Sprendlingen und der Leistungsrichterin Katja Schick für diesen kalten, doch sehr gelungenen Prüfungstag.


1. und 2. Obedience WM Qualifikation 2015

Viel Spaß hat es gemacht und wir waren dabei!

Pearly und Günter Rück mit insgesamt 483,25 Punkten Rang 18

Joker und Heike Rusch mit insgesamt 548,75 Punkten Rang 6

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ergebnislisten: http://www.vdh.de/fileadmin/media/hundesport/obedience/2015/
Ergebnisse_VDH_Quali_WM_OB_2015_nach_2_Quali.pdf


 

 

 



 

 


 

 

 

Impressum
Kontakt
Anfahrt