Startseite
 
Verein
 
Sportarten
 
Ausbildung
 
Just for Fun
 
Termine
  Aktuelles  

 

Agility

Obedience

Berichte &
Ergebnisse

• 2015
2014
2013
2012
2011
2010

Trainer


Rally-Obedience

 
 
 
 
 
 
 
 


 

 

 

 

 

 

Obedience Berichte & Ergebnisse 2017


Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 4 in Sprendlingen am 25.03.2017

Am Samstag dem 25.03.2017 fand in Sprendlingen die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 4 im Obedience statt. Unsere Teams vom VSG Offenbach waren sehr erfolgreich.

Elfi ging mit Charlotta und Sandra mit ihrem Jimmy in der Klasse 1 für den VSGO an den Start. Beide Teams zeigten eine schöne Prüfung und am Ende belegten Elfi und Charlotta den 2. Platz und Sandra mit Jimmy den 3. Platz.

In Klasse 2 ging Elfi zum zweiten Mal an diesem Tag an den Start, diesmal mit ihrer Betty. Beide zeigten eine schöne Prüfung und sicherten sich den 2. Platz.

Günter und Pearly starteten in der Klasse 3 und zeigten wie gewohnt eine souveräne Prüfung und erliefen sich einen Platz auf dem Treppchen (3. Platz).

Der VSGO bedankt sich für die tolle Organisation des Veranstalters und gratuliert allen anderen Teilnehmern.

 

 

 

 

 

 


 

Obedience Berichte & Ergebnisse 2016


Obedience Herbstprüfung 03.09.16 beim VSGO

Am 03.09.2016 fand bei hochsommerlichen Temperaturen unsere diesjährige kleine aber feine „Herbstprüfung“ statt. Acht Offenbacher Teams waren am Start und haben gezeigt was in ihnen steckt!

Den Anfang machte Anna-Lena Scondo mit ihrer Lou. Die beiden starteten das erste Mal in der Beginner Klasse und konnten sich auf Anhieb ein tolles V mit 260 Punkten erlaufen!!

Danach ging es mit der Klasse 3 weiter und auch diese Teams zeigten souveräne Leistungen:

Daniel Daub und seine noch sehr junge BC Hündin Peikko liefen ein schönes SG mit 230,5 Punkte und erreichten Platz 8. Günter Rück und seine Pearly haben eine tolle Prüfung gezeigt und holten sich das V4 mit 258 Punkten. Heike Rusch und der nun mittlerweile schon 10,5 Jahre alte Whisky legten noch 2 Pünktchen drauf und erreichten das V3. Und auch Heike Rusch und ihr Joker haben eine tolle Vorführung gezeigt und konnten sich mit 294 Punkten ein V1 sichern!

Danach folgte die Mittagspause und man konnte sich mit leckeren Frankfurter Schnitzeln, grüner Soße mit Ei und Salaten stärken – hier mal ein dickes Dankeschön an unser Vereinsheim Team!!

Frisch gestärkt vom gutem Essen ging es dann mit der Klasse 1 weiter wo drei unserer Teams gemeldet waren:

Jenny Wagner und Lenny durften als erste in den Ring. Leider hatte Lenny doch sehr mit den recht hohen Nachmittagstemperaturen zu kämpfen und war zwischendurch etwas unaufmerksam. Trotzdem schafften die beiden ein schönes Gut mit 220 Punkten und sicherten sich Platz 5.

Sandra Gottscheck und ihr „Prinz“ Jimmy waren einfach nur gut drauf und zeigten viele schöne Übungen. Ihre Vorführung wurde mit 273,5 Punkten und dem V2 belohnt. Im Anschluss zeigten dann noch Hanna Pfeiffer und ihre Nele was in ihnen steckt. Mit 276,5 Punkten sicherten sie sich ein tolles V und Platz 1

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und bedanken uns bei unserer Leistungsrichterin Mirjam Claasen und den beiden Ringstewards Heike Ackermann und Christa Hermanspahn – ihr wart ein tolles Trio!

Gesamtergebnisliste



PS: Für alle die sich wundern, dass der Joki gar nicht mit auf dem Bild zu sehen ist ... der hat seinen Kumpel Baci zum "Fototermin" geschickt, dass dieser schon mal üben kann, wie man sich nach einer gelungenen Prüfung mit Schleife präsentiert :-)


LM Obedience am 04./05.06.2016

Gleich fünf Offenbacher Teams konnten sich für die Landesmeisterschaft am 04./05.06.16 in Sprendlingen qualifizieren.

In der Klasse 2 ging Elfie mit Betty an den Start und sicherte sich mit 240 Punkten den Vize-Landesmeisterschaftstitel in ihrer Klasse – sehr Gut!

Auch in der Klasse 3 waren die Offenbacherinnen und Offenbacher sehr erfolgreich. Heike und Whisky - der als ältester Hund an den Start ging - erliefen sich gute 211 Punkte.

Pearly schenkte ihrem Günter mit einer gewohnt souveränen Vorführung vorzügliche 273 Punkte.

Daniel und Peikko schafften es mit 274.5 Punkten trotz einer verpatzten Geruchsunterscheidung auf den 6. Platz. Damit qualifiziert sich Peikko mit 2.5 Jahren für die Deutsche Meisterschaft in Baden-Baden.

Heike und Joker werden ebenfalls am 02.10. in Baden-Baden zu sehen sein, denn die beiden sicherten sich mit großem Abstand den Landesmeisterschaftstitel in der Klasse 3 mit unglaublichen, vorzüglichen 304 Punkten.


Obedience Pfingstprüfung beim VSGO am 15. Mai 2016

Am 15. Mai fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Insgesamt waren 23 Teams am Start, die tolle Vorführungen gezeigt haben. Wir bedanken uns bei Anneliese Hunzinger aus dem swhv für das faire Richten, bei Sylvia Brügge und Ronald Bacher, die uns so super durch die Prüfungen begleitet haben und natürlich bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen!!!

Hier die Einzelergebnisse


VDH DM und WM Qualifikation Obedience bei den Hohenloher Hundefreunden am 24. April 2016 in Vellberg

Eine gut organisierte Veranstaltung und für das Wetter kann ja schließlich niemand was….denn wettertechnisch wurde wirklich alles geboten: Sonne, Hagel, ordentliches Schneetreiben, ekeliger Regen und Temperaturen bei denen man lieber zuhause auf dem Sofa geblieben wäre….

Vom VSGO hatten sich Günter Rück mit Pearly und Heike Rusch mit Joky qualifiziert. Beide Teams zeigten eine schöne Leistung!! Günter und Pearly erliefen sich im teilweise dichten Schneetreiben tolle 245,5 Punkte und landeten auf Platz 12! Heike und ihr Joky schafften es mit 273 Punkten sogar auf's „Treppchen“ und holten sich Platz 3 – hiermit haben die beiden zum dritten Mal in Folge das WM Ticket gelöst!!

Ganz herzlichen Glückwunsch und danke an die Hohenloher Hundefreunde für die Ausrichtung dieser Meisterschaft.

Gesamtergebnisse:

http://hsvrm2.de/Obedience/VDH-DM16/gesamtergebnisliste-vdh-dm-djm-2016.pdf


Obi-Prüfung bei den Hovawart Freunden Rhein Main am 9. April 2016

Eine wunderschöne kleine, gut organisierte Prüfung mit lauter netten Leuten stand heute für Pearly und Joky auf „Hoviland“ in Babenhausen auf dem Plan……

Viel Spaß hat es gemacht und wir kommen gerne wieder!!

Günter sicherte sich mit Pearly und 273,5 Punkten in der Klasse 3 das V2 und Heike mit Joky waren einfach gut drauf und erliefen sich ein tolles V1 mit 310,5 Punkten!

Die VDH DM kann kommen…..

Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an die Hovawart Freunde für den schönen Prüfungstag!!


Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 4 beim HV Erzhausen am 20.03.2016

Am Sonntag dem 20.03.2016 fand beim HV Erzhausen die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 4 im Obedience statt. Die Starter/Innen des VSG Offenbachs holten sich gleich drei von vier möglichen Kreismeistertiteln. In allen Klassen waren die Teams aus Offenbach sehr erfolgreich.

Bei den Beginnern starteten Sandra mit Jimmy und Elfi mit Carlotta. Beide Teams haben sich schön präsentiert. Elfi mit Ihrer Carlotta erreichten trotz einer Null ein Vorzüglich mit 258 Punkten. Sandra und Jimmy legten noch eins drauf und erliefen sich 273,5 Punkte (Vorzüglich) und wurden somit Kreismeister in der Beginnerklasse.

Jenny ging mit ihrem Lenny in Klasse 1 für den VSGO an den Start. Auch wenn es für die beiden der erste Start auf einem fremden Platz war und Lenny in der Gruppenübung nicht bis zum Schluss sitzen bleiben wollte, zeigten sie eine souveräne Prüfung mit 241,5 Punkten (SG) und holten sich damit den dritten Platz in dieser Klasse.

In Klasse 2 ging Elfi zum zweiten Mal an diesem Tag an den Start, diesmal mit ihrer Betty. Beide zeigten eine sehr gute Prüfung mit 238 Punkten. Dieses Ergebnis reichte um den Kreismeistertitel der Klasse 2 nach Offenbach zu holen.

Mit Günter und Pearly, Daniel und Peikko, Heike und Joky starten gleich drei Offenbacher Teams in der Klasse 3 und reservierten sich das gesamte Treppchen. Daniel und Peikko erliefen sich trotz einer teuren Null in der Box 246 Punkte und den sehr guten dritten Platz. Günter und Pearly sicherten sich ebenfalls mit einer sehr guten Prüfung den zweiten Platz und wurden Vizekreismeister. Heike und Joky zeigten was in ihnen steckt und gewannen mit vorzüglichen 283 Punkten den Kreismeistertitel.

Der VSGO bedankt sich für die tolle Organisation beim HVE und gratuliert allen anderen Teilnehmern.

 

 


 



 

 


 

 

 

Impressum
Kontakt
Anfahrt